Eröffnung der SommerSinnfonie am 13. Juli

Blick von der Bühne – SommerSinnfonie 2019

Nach über zweieinhalb Jahren ohne größeres Konzert, freuen wir uns, am Mittwoch, 13. Juli, die Sommersinnfonie wieder eröffnen zu dürfen.

Es ist viel passiert seit unserem letzten großen Konzert im November 2019. Erst die coronabedingte Unmöglichkeit zu proben, eine Interimszeit mit Onlineproben und die Suche nach einem neuen Dirigenten machten unser Vereinsleben zur Herausforderung.

Trotz allem wendete sich die Lage zum Guten. Mit Julian König konnte könnten wir im Frühjahr dieses Jahres einen kompetenten und sympathischen musikalischen Leiter gewinnen. Der 30-Jährige studierte Musiker hat im Frühjahr nach einem vorangegangenen Auswahlverfahren, an dem mehrere Dirigenten teilnahmen, die musikalische Leitung übernommen.

Julian König ist gespannt und freut sich auf den Auftritt in historischer Kulisse: „Es ist ein großes Glück, dass wir bei der Sommersinnfonie gemeinsam musizieren und uns musikalisch präsentieren können.“

Beginn des Konzerts ist um 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Über Spenden für unsere Jugendarbeit freuen wir uns.