Jugendorchester

Unser Jugendorchester besteht aus ca. 20 jungen Musikern die sich in Ausbildung bei einem unserer professionellen Musiklehrer befinden.

Im Jugendorchester haben sie die Möglichkeit, bereits während der Ausbildung erste Konzerterfahrungen zu sammeln. Highlights der letzten Jahre waren Auftritte im Europapark in Rust, welche gleichzeitig mit einem Ausflug verbunden wurden.

Darüber spielt das Jugendblasorchester bei unserem jährlich stattfindenden Jahreskonzert im Haus des Bürgers in Bad Dürrheim, bei dem die Jugendlichen ihr Können vor einem größeren Publikum präsentieren können.

Momentan befinden sich bei uns ca. 50 Kinder und Jugendliche in der musikalischen Ausbildung. Über den Erwerb von Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold, bereiten sie sich auf die Übernahme in unser Hauptorchester vor.

Du hast auch Lust in unserem Jugendorchester mitzuspielen? Dann melde Dich einfach per Email an vorstand@blasorchester-bd.de.