Instrumentenvorstellung für unsere Blockflötenschüler

Kürzlich fand in unserem Probelokal im alten Rathaus seit über einem Jahr die erste Instrumentenvorstellung statt.

Die Besonderheit war, dass die Vorstellung dieses Mal, aufgrund der Corona Situation, nicht öffentlich, sondern nur für unsere Blockflötenschüler mit ihrem Ausbilder Christian Koch, stattfinden konnte. Die Schüler stehen nun in ihrer Ausbildung vor der Entscheidung, welches weitere Blasinstrument sie lernen möchten, um dann im Jugend- und später im großen Orchester mitzuspielen.

Es ist wichtig, den Schülern zum jetzigen Zeitpunkt in der Ausbildung die Perspektiven aufzuzeigen. Allerdings soll dies nicht die einzige Instrumentenvorstellung gewesen sein.

Wir freuen uns jederzeit über interessierte Kinder und Jugendliche, die ein Blasinstrument oder Schlagzeug erlernen möchten. Bei Bedarf werden die Instrumente auch individuell und unverbindlich vorgestellt.

About the author